GeWoBau technischer Notdienst-Telefon: 0 64 21/91 11 66
in dringenden Fällen außerhalb der üblichen Geschäftszeiten.
Wichtige Hinweise und Informationen für den "Fall der Fälle"
Wenn die Geschäftszeiten der GeWoBau enden, ist die Erreichbarkeit unseres Technischen Außendienstes dennoch jederzeit gewährleistet. Die Telefone werden dann auf die Notrufnummer 91 11 66 umgeschaltet. Diese leitet den Anruf wiederum auf die Mobiltelefone der entsprechenden Hausmeister um, die im wöchentlichen Wechsel für den Notfall bereit stehen.
Die GeWoBau kann nicht immer helfen
Im Brandfall: direkt die Profis von der Marburger Feuerwehr anrufen Tel.: 112
Bei Gasgeruch in der Wohnung: Die Gasleitungen der GeWoBau werden durch die Firma GasControl zusätzlich geprüft, trotzdem bei Gasgeruch sofort die Stadtwerke Marburg anrufen Tel.: 205-0
Schlüssel verloren: da die GeWoBau keine Zweitschlüssel der Wohnungen besitzt ist ein Schlüsseldienst anzurufen.
Wenn der Fernseher oder das Internet nicht funktioniert: wenn sicher ist, dass die Funktionsstörung nicht an den eigenen Geräten liegt, kann der Kabelnetzbetreiber weiterhelfen Tel.: 0221 46619112
Ein Notfall tritt ein, wenn die Gesundheit der Mieter gefährdet ist, weil der Strom ausgefallen ist oder die Heizung keine Wärme mehr gibt. Ebenso, wenn es stürmt und Scheiben zerbrechen und Dächer abgedeckt werden. Ein typischer Notfall ist es auch, wenn ein Abfluss verstopft ist oder ein Wasserrohrbruch die Wohnungen überschwemmt. Es besteht dann sogar die Pflicht für Mieterinnen und Mieter, den Notdienst sofort anzurufen.
NOTDIENST +
Heizungsausfall
Stromausfall
Massive Sturmschäden, wie zum Beispiel ein abgedecktes Dach oder zerborstene Scheiben
Massiv verstopfte Abflüsse
Wasserrohrbrüche
Feuer
Gasgeruch
Kein NOTDIENST -
Verlorener Schlüssel?
-> Schlüsseldienst
Tropfender Wasserhahn oder Toilettenspülung
Mieterstreitigkeiten
Klemmende Tür
Defekter Schalter oder Steckdose
Klemmendes Thermostatventil bei warmer Heizung